Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Visualisierung Graphic Recording Visual Plot

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Januar 2024
  • Beitrags-Kategorie:DGQ
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wenn Du meinst, Du bringst die Dinge auf den Punkt, dann schaue nochmal gut hin, wie Deine Botschaft angekommen ist.

Aus 25 Jahren Erfahrung im Qualitätsmanagement kann ich sagen: Ich kenne die leeren Blicke bei Trainings und Schulungen, wenn Inhalte wiederholt vermittelt werden oder der Qualitätszirkel eine Ursache-Wirkungs Session durchführt.

Die Freude und das Interesse auf der anderen Seite kam mit den Bildern. Jeder kann zeichnen und eine Visualisierung ist eine Bereicherun für jeden Gruppenprozess, egal ob schnell hingekritzelt oder vorbereitet. Du hast mehr Chance auf die Aufmerksameit der Gruppe, wenn Du Visualisierungen einbaust oder sie sogar gemeinsam erarbeitest.

Dazu gibt es meinen Blogartikel auf der Seite der DGQ. Willst Du einen Flipchartkurs bei mir buchen? Dann sprich mich gerne an oder vereinbare einen Termin.

Schreibe einen Kommentar

You are currently viewing Ein Bild sagt mehr als tausend Worte